Termin Informationen:

  • Mi
    21
    Nov
    2018

    Netzwerktreffen E³ (#3/2018)

    19:00Erfolgreich als Führungskraft und im Team, Gewächshaus für Jungunternehmen, Am Alten Gymnasium 6, 41747 Viersen

    Erfolgreich als Führungskraft und im Team

    Alle Unternehmerinnen und Unternehmer vom Niederrhein sind herzlich eingeladen an unserem heutigen Netzwerktreffen teilzunehmen:

    Glück und Unternehmertum – passt das zusammen? Für Ulrich Heister, Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Psychotherapie und Hypnosetherapie, ein klares Ja! Er sieht das Unternehmen als Gesamtheit der Menschen, die dort arbeiten. Unternehmensglück definiert er als einen Zustand, in dem der Einzelne in dem Bewusstsein arbeitet, selbstbestimmt und selbstverwirklicht zu einem größeren Ganzen und damit zum Unternehmenserfolg beizutragen.

    Bin ich glücklich? Diese Frage sollte sich jeder selbst stellen. Aber genauso wichtig ist das Glücklichsein im beruflichen Umfeld. Nur, wer mit sich selbst im Reinen ist, kann auf andere Menschen zugehen, mit ihnen richtig kommunizieren und konzentriert arbeiten. So gelingt es, wirkungsvoll zu führen oder gut im Team zusammenarbeiten. Darauf kommt es letzten Endes an. Wir als Unternehmer, sind darauf angewiesen, dass unsere Mitarbeiter gute Arbeit leisten und gerne zur Arbeit gehen.

    Oft aber treten bewusst oder unbewusst Hemmnisse oder Reibungen auf, die zu Unstimmigkeiten im Team führen. Diese sind in den allermeisten Fällen persönlicher Art. Zum Beispiel, weil man privaten Ärger mit in den Betrieb nimmt oder sich nicht richtig in das Team einfindet. Dort setzt die Arbeit von Ulrich Heister an. Mit Hilfe seines Coachings unterstützt er Führungskräfte, Mitarbeiter oder Teams, versteckte Blockaden zu finden und aufzulösen.

    Er demonstriert und vermittelt in dem Vortrag eine sehr wirkungsvolle Methode, die jeder bei sich selbst anwenden kann, um selbstständig unerwünschte Gefühle, Verhaltensweisen oder innere Zustände zu bearbeiten und aufzulösen. Dabei fallen alte Belastungen ab, persönliche Probleme werden gelöst und eine neue Freiheit wird gefunden.

    Referent: Ulrich Heisters,  www.ulrich-heister.de
    Seit 1995 ist Ulrich Heisters als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig, und seine Schwerpunkte sind die Psychotherapie, die Psychosomatik und die Hypnosetherapie.

    Wir sind gespannt und freuen uns auf einen tollen Abend!

    Neben regelmäßigen interessanten Vorträgen ist ein ausgiebiges Netzwerken unabdingbar für die Veranstaltung.
    Für das leibliche Wohl wird gesorgt.